as ist die funktionellste Hebung, die Sie machen können, um Ihre Leistung in alltäglichen Aufgaben und im Sport zu verbessern. Jederzeit, wenn Sie etwas Schweres vom Boden heben müssen, machen Sie im Grunde Lastheben. Lastheben funktioniert unter Verwendung eines großen Teils der Körpermuskulatur, es ist einfach zu erkennen, warum diese Hebung einen riesigen Effekt auf Ihre gesamte Körperkraft und die Fähigkeit, schlank zu werden, haben wird. Zuerst beschweren Sie die Langhantel und rollen sie bei gespreizten Beinen bis zu Ihren Schienbeinen. Nehmen Sie die Stange mit Überhandgriff (ändern Sie den Griff bei schwereren Gewichten) mit den Füßen auf Schulterbreite gespreizt und Ihren Armen leicht außerhalb Ihrer Knie. Beugen Sie sich nach unten und lehnen Sie sich zurück, als ob Sie sich setzen wollten und halten Sie Ihre Augen geradeaus (sehen Sie nicht nach unten, während Sie diese Hebung ausführen). Halten Sie Ihren Rücken hoch (nicht gerundet) und die Schultern zurückgezogen. Indem Sie die Stange nah an Ihren Schienbeinen halten und Spannung darauf mit gestreckten Armen geben, initiieren Sie die Hebung durch Beinstreckung und Aufrichten. Beenden Sie die Bewegung mit aufgerichtetem Körper, geradem Rücken, zurückgezogenen Schulterblättern und angespannten Trapezmuskeln. Wie bei den Kniebeugen sollten Sie das Gewicht mehr auf Ihre Fersen als auf die Fußballen verlagern. Beugen Sie Ihren Rücken und legen Sie die Stange auf dem Boden ab, indem Sie sie wieder nah an Ihren Körper führen.

Machen Sie unten eine Pause, bevor Sie die nächste Wiederholung beginnen. Lassen Sie beim Lastheben niemals das Gewicht vom Boden abprallen. Entgegen der verbreiteten Annahme wird Lastheben Ihrem Rücken nicht schaden, wenn Sie es korrekt ausführen. In Wirklichkeit stärkt es Ihren Rücken, sodass er in Zukunft weniger anfällig für Verletzungen sein wird. Eine großartige Variante des Standardlasthebens ist das Sumo-Lastheben. Im Sumo-Lastheben stellen Sie sich mit sehr gespreizten Beinen hin, die Zehen leicht nach außen und den Händen auf der Innenseite Ihrer Beine statt auf der Außenseite.

Standardlastheben mit LanghantelStandardlastheben mit LanghantelStandardlastheben mit Langhantel

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